Fortschritte ohne Ende in der Computertechnologie

Posted By on December 31, 2011

Die Technologie ist in den letzten Jahren von Entwicklung geprägt, keine andere Branche hat sich innerhalb von so kurzer Zeit, so stark gewandelt. Das Augenmerk ist hierbei vor allem auf den Bereich der Telekommunikation, sowie die damit verbundene Informationstechnik zu legen. So lässt sich ziemlich einfach erkennen, dass durch neuste Erfindungen ein neuer Standard im Bereich der Telefone, Handys, Fernseher und besonders dem interaktiven Bereich des Internets gemacht wurden.

Neue Standards

Während vor ca. 10 Jahren ein Internetanschluss noch nicht wirklich verbreitet war, ist er heute zum absoluten Standard geworden. Ähnliches kann man im Bereich der Fernseher auch mit den LCD-TVs beobachten. Ein schnurloses Telefon und ständig neue Handytrends sind in die gleiche Kategorie einzuordnen.

Der aktuelle Stand

Im Bereich des Telekommunikation sind natürlich vorerst die Telefone zu nennen, welche sich innerhalb der letzten Jahre zwar weiterentwickelt haben, aber auch nicht weit über den Trend der schnurlosen Stücke hinausgegangen sind. Die Kategorie Fernseher ist hier schon wesentlich fortschrittlicher zu betrachten, man kann nämlich hier einen klaren Trend der Weiterentwicklung von LCD Fernsehern erkennen. Diese findet sich im Rahmen der 3D-Technik wieder, das Bild eines Bildwiedergabegerätes kann mittlerweile auch in heimischen Wohnzimmern dreidimensional sein, so kann sich jeder das Erlebnis nach Hause holen, was man sonst nur aus den Kinosälen kennt. Desweiteren wird versucht dieses Bild auch ohne Brille in drei Ebenen sichtbar zu machen. Der Bereich der Handys wird fast täglich mit Fortschritten gekennzeichnet. Diese werden meistens durch die Firma Apple getan, ein berührungsempfindliches Telefon ist also mittlerweile nichts Besonderes mehr. Jedoch werden Handys immer mehr zu kleinen internetfähigen Computern und damit zu einer Allzweckwaffe. Dies ist es, was einen Computer ausmacht, er kann so gut wie jeden Bereich abdecken, beispielsweise können Telefonate auch über das Internet per Programme wie Skype geführt werden. Ein Computer nimmt einem Menschen so einige Aufgaben ganz bequem ab, zum Beispiel auch durch die Mobilität, welche durch Notebooks gegeben ist. Durch stetig neue Erkenntnisse in der Informationstechnik wird ein Computer auch dauernd mit neuen Funktionen ausgestatte, sodass fast regelmäßig grundlegende neue Funktionen auf den Markt kommen.

Fazit

Die Telekommunikation, sowie die Informationstechnik sind daher als fortschrittlichste Bereich der Menschheit einzuordnen. Sie nehmen dem Menschen aufgaben ab und sorgen für immer neue Anregungen.

About the author

Comments

Leave a Reply

Please note: Comment moderation is currently enabled so there will be a delay between when you post your comment and when it shows up. Patience is a virtue; there is no need to re-submit your comment.